Über uns

Unsere Leistung

Analyse – Bewertung – Optimierung

Weltweiter Vertrieb und Planung

Das Unternehmen vertreibt die Filtersysteme in über 45 Ländern weltweit. Unsere Service und Beratungsleistungen können online überall durchgeführt werden. Für ihre Kunden ist die Dipl. Ing. (FH) Neffgen GmbH an 7 Tagen in der Woche 24 Stunden am Tag erreichbar. Die Kunden können in den Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch beraten werden.

Die wichtigsten Leistungen der Dipl. Ing. (FH) Neffgen GmbH umfassen:

Beratung

Auslegung und Berechnung von Luftfilter Anlagen

Planung der Montagen

Service

Geschichte

Die Firma Dipl. Ing. (FH) Neffgen GmbH Technisches Zubehör wurde im Jahr 1988 als Personengesellschaft in Koblenz gegründet. Im Jahr 1992 folgte schließlich die Gründung der Firma Dipl. Ing. (FH) Neffgen GmbH. Als gelernter Maschinenbau- und Papieringenieur konnte der Firmengründer Hans Neffgen viel Erfahrung in der Branche sammeln. Mit seinem Unternehmen ist er nun schon fast 30 Jahre lang am Markt vertreten und kann auf einen reichen Erfahrungsschatz zurückgreifen.

Wir verwenden ausschließlich Originalteile aus eigener deutscher Fertigung, oder importieren von den Marktführern in den USA, gepaart mit dem Technischen Sachverstand der Dipl. Ing.(FH)Neffgen GmbH.

Dipl. Ing. (FH) Neffgen GmbH – Mit uns leben Maschinen länger.

Top-Produkte im Bereich Luftfilter

TOP-LUFT Luftfilter Vorabscheider der Marke Centri, Enginaire können die Standzeit der serienmäßigen Luftfilter Elemente um bis zum Zehnfachen verlängern, indem die Verunreinigungen >5μm aus der Luft herausgefiltert werden, bevor sie den Motorfilter erreichen.

TOP OEL® Feinstfilter: Es gibt extrem kleine Schmutzpartikel, die trotz TOP-LUFT-Luftfilter in den Motor gelangen können. In diesen Fällen schafft der TOP-OEL-Feinstfilter Abhilfe. Er entfernt Partikel aus dem Motoröl, die größer als 1µ sind.

TOP FLUID® Hydraulikölfeinstfilter: Dieser Filter schützt die Komponenten des Hydraulikkreislaufes effizient. Es werden Feststoffe bis zu 0,5 µm entfernt.

TOP CLEAN®: Dieser Kraftstofffilter wird besonders häufig an Tankstellen eingesetzt, als Filter zum Einsatz in Pumpen mit geringer Leistung oder nach dem Schwerkraftprinzip oder als Filter zum Einsatz an Maschinen.

TOP TEST® QTM-Öltestgerät: Das Gerät ist ein elektronisches Messgerät, welches Verschmutzungen im Öl anzeigt. Mit diesem Gerät lässt sich feststellen, ob das Öl noch verwendet werden kann, oder ob ein Ölwechsel durchgeführt werden muss.

Je nach Schwere der Staubbelastung empfehlen wir unser Programm Staubschutz schwer, um das gesamte System mit Motor, Hydraulik, aber auch Kraftstoffsystem zu schützen und somit die Laufleistung zu verlängern.

Informieren Sie sich im Detail über unsere Produkte auf unserer Website. Gerne stehen wir Ihnen auch für alle Fragen zur Verfügung.

Optimierte Produkte rund um die Motoren von Dipl. Ing. (FH) Neffgen GmbH